In meiner Tätigkeit als ermächtigte Übersetzerin und allgemein beeidigte Dolmetscherin habe ich mich auf folgende Fachbereiche spezialisiert: Recht, Politik, Wirtschaft, Wissenschaft, Verwaltung, Bildungswesen, Touristik, Transport, Medien und Werbung. In Kooperation mit anderen Kollegen übernehme ich gerne auch Aufträge aus anderen Fachbereichen.

 

Meine Tätigkeitsschwerpunkte für private und geschäftliche Auftraggeber umfassen:


Beglaubigte Übersetzungen

Urkunden, Diplome, Zeugnisse, Verträge, Gutachten, Verfügungen, Urteile, Anklageschriften, Vollmachten, Führerscheine und vieles mehr.


Fachübersetzungen  

Kataloge, Betriebs- und Bedienungsanleitungen · Ausschreibungsunterlagen, Dokumentationen, Patentschriften, Werbetexte, Prospekte, Korrespondenz.

 

Dolmetschen  
Gericht, Justizvollzugsanstalt, Notar, Polizei, Standesamt, Behördengängen.
Privat- und Geschäftsgespräche, Messen, Verhandlungen, Empfängen, Konferenzen.
 
Korrektorat
Rechtschreibung, Grammatik, Zeichensetzung, Silbentrennung, einheitliche Schreibweisen.


Lektorat
Stil, Ausdruck, Syntax, treffende Formulierungen, einheitliche Terminologie.